Wednesday 27 February 2008

..Hausaufgaben..! (pg. 87 -5.Warum?)

· WARUM?

· Wie ist die Reaktion der drei Personen?
* Die Mutter sagt:
-Das stimmt ja gar nicht. [Ich mag deine Musik. Ich schimpfe doch nicht gleich...]
...oder...
-Ja, das stimmt schon. [Aber du bist immer so unordentlich. Und ich muss so viel arbeiten. Ich bin nun mal nicht so modern, aber das macht doch nichts...]
* Der Freund sagt:
-Das stimmt ja gar nicht. [Aber du schimpfe nie doch nicht. Ich erinnere nie ans Geld. Und nie habe ich Lust auf Sport weil ich sehr müde bin...]
...oder...
-Ja, das stimmt schon. [Aber du bist immer unbekümmert...]
* Die Freundin sagt:
-Das stimmt ja gar nicht. [Ich bin so weil ich viel Arbeit habe. Nicht immer hören wir meinen Musik...]
...oder...
-Ja, das stimmt schon. [Aber du willst immer gehe mit ihnen gehen...]

1 comment:

Barrie said...

Danke für deinen Post, Núria.